Sonntag, 20. April 2014

Gipsherzen für den Muttertag

Muttertagsvorbereitungen

Heute habe ich Gipsherzen gemacht, damit die Kiddys diese dann in den nächsten Wochen einmal anmalen können - der Muttertag ist ja schon bald da....

Man braucht

- Schalen (biegsam)
- Rührwerkzeug
- Trennmittel für die Giessformen


Anleitung

1. Formen mit dem Trennmittel einstreichen und 10min warten....


2. Gips anrühren: 1 Teil Wasser und 3 Teile Gips 
also z.B. 100ml Wasser und dazu 300ml (habs im Messbecher so abgemessen) Gipspulver

Tipp: Wasser über den Gips leeren und 1min warten - gibt weniger Klümpchen


3. Form zu 2/3 füllen - mit einem Pinsel ein bisschen drin rumrühren und die Form auf den Tisch klopen (so gehen Luftblasen raus) - Form ganz füllen und nochmals auf den Tisch klopfen - dies atürlich vorsichtig, da der Gips ja flüssig ist ;-)


4. 30min warten

Tipp: Wenn man die Sachen direkt nach dem Gebrauch abwascht trocknet nichts ein... 
Ich habs nach jedem Durchgang so gemacht.

6. Formen umdrehen und die Gipsform vorsichtig herausdrücken



7. Mindestens 12h durchtrocknen lassen


8. Anmalen und fertig



---

1 Kommentar:

  1. Ohh was für süße Herzen. Tolle Idee. Danke dafür <3

    Ich würde mich freuen,wenn du mal bei mir vorbeischaust <3
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen