Freitag, 11. Oktober 2013

Stoffabbau - Woche 2

Nun geht es beim Stoffabbau in die zweite Runde =)

Hier noch der Link zum Stoffabbau - Woche 1 - Thema: Utensilo

Diese Woche ist das Thema: Kissen




Da ich ganz viele kleine Stoffreste hatte, habe ich daraus zwei Patchwork-Kissen genäht.
Bis jetzt nur das Kissentop... Für die Rückseite mit Hotelverschluss hatte ich noch keine Zeit...

Hier noch mein Tutorial zum Patchwork-Kissen-Nähen


Edit : Sie sind fertig :D und ich hab zum ersten Mal Paspelband eingenäht =)


 Noch in Grossaufnahme =)


Verschluss - KamSnaps - habe ich an die Patches vorne auf dem Kissen abgestimmt ;)


Das Paspelband in Grossaufnahme. Da ich jemandem zu Weihnachten Kissen mit Paspelband nähen werde, wollte ich es vorher einmal üben ;) beim ersten Kissen hats noch nicht so gut geklappt. Beim zweiten konnte ich das Paspelband perfekt einnähen und habe es dann beim ersten Kissen nochmals verbesser. Jetzt sind beide supi =)


Tadaaaaa =)


Nächte Woche ist das Thema: "Einkaufstasche" 
Ich freu mich =)

1 Kommentar:

  1. oh da freu ich mich auf das Endergebnis..ich war ja leider mangels zeit zu faul zum patchen...finde aber patch-kissen megatoll...ganz herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen